Welche Aufgabe hat eigentlich der Athletiktrainer? Andreas Beck, Athletik- und Reha-Trainer von Borussia Dortmund, hat uns im Kurz-Interview drei Fragen beantwortet.

F: Was erwartest Du von der Athletik-Konferenz?

Ich hoffe mein Netzwerk zu erweitern.

F: Welche Bedeutung kommt dem Athletiktrainer im Spitzenfussball zu?

Er ist ein Zuarbeiter für den Cheftrainer. Sein Primärziel ist es, den Spieler so vorzubereiten, dass er physisch seine maximale Leistung am Spieltag abrufen kann.

F: Welchen Trend kannst Du im Athletiktraining in den letzten 5 Jahren feststellen?

Ich denke, dass das Pendel von reinen Stabilitäts- und Ausgleichsübungen in Richtung Explosivkraftübungen zurückgeschwungen ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s